Hundehalter aufgepasst! Staupevirus bei Wildtieren dem Vormarsch – immer mehr Fälle in Deutschland
29. September 2022
Staupefälle grassieren dieses Jahr massiv in Deutschland unter Wildtieren. Erst vor wenigen Tagen wurden wieder Fälle im Frankfurter Stadtwald und im Rhein-Siegkreis in Nordrhein-Westfalen gemeldet. Aber auch in diversen Regionen in Niedersachsen, Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz häufen sich Todesfälle bei Wildtieren durch Staupe.
20. September 2022
„So viele Hunde wie möglich zu impfen, aber nur so oft wie nötig“, so lautet das Motto der Experten weltweit, wie beispielsweise der World Small Animal Veterinary Association (WSAVA) oder der Ständigen Impfkommission Veterinärmedizin (StIKo Vet). Mit dieser Forderung muss das aktuelle Impfmanagement in dem Veterinärbereich generell überdacht und modernisiert werden.

Bald erhältlich: Fassisi BoDia + Gia
24. August 2022
Durchfalldiagnostik XXL: Antigennachweis von Rotavirus, Coronavirus, E. coli K99, Cryptosporidium parvum und Giardia duodenalis.
Fassisi GiarDia + CPE: Das Diagnostik-Duo für mehr Gewissheit bei Durchfall!
24. August 2022
Durchfallerkrankungen; ein oft gesehenes Problem in der Tierarztpraxis. Häufig ist Giardia duodenalis die Ursache. Wenn dadurch die Darmflora aus dem Gleichgewicht gerät, können sich physiologisch im Darm vorkommende Bakterien oder Viren ungehemmt vermehren.

Fassisi CantiCheck Plus: Impftiterkontrolle leicht gemacht
24. August 2022
Bestimmung der Parvovirus (CPV), Staupevirus (CDV) und Adenovirus (CAV) Antikörper in 10 Minuten. Hunde können durch Impfungen vor lebensbedrohlichen viralen und bakteriellen Erkrankungen geschützt werden. Es muss sichergestellt werden, dass der Impfschutz jederzeit vorhanden ist. Gleichzeitig sollte aber nicht mehr als nötig geimpft werden, um so wenige Impfstoffe wie möglich zu verabreichen.
CantiCheck Plus - Nur bei Bedarf impfen
03. August 2022
Impfen Sie so viele Hunde wie möglich, aber nur so oft wie nötig "So viele Hunde wie möglich impfen, aber nur so oft wie nötig" - das ist das Motto führender Tierärzteverbände wie der World Small Animal Veterinary Association (WSAVA). Impfstoffe sind nach wie vor Lebensretter für Mensch und Tier. Um die so genannte Herdenimmunität zu erreichen, müssen so viele Hunde wie möglich geimpft werden: Um Epidemien zu vermeiden, sollten wir eine möglichst hohe Durchimpfungsrate der...

Fassisi hat 3 neue Produkte im Sortiment!
22. Juni 2022
Fassisi CantiCheck Plus, Fassisi BoDia + Gia und Fassisi BoDia Plus - Detaillierte Informationen zu den einzelnen Produkten folgen in Kürze.
26. April 2021
In der unabhängigen Studie wurden vier Point-of-Care-Tests zum Nachweis von Antikörpern der caninen Parvovirose auf ihre Qualität und Praktikabilität hin untersucht. Die Spezifität wurde dabei als bedeutendster Indikator betrachtet, da der Nachweis der Darstellung des spezifischen Immunstatus eines adulten Hundes dient. Wenn Antikörper vorhanden sind, können unnötige Impfungen vermieden werden. Dafür wurden insgesamt 241 Hundeseren getestet. Als Referenzmethode wurde die...

18. Dezember 2020
Fassisi ist in neue Räume umgezogen! Unser neues Zuhause ist jetzt in der Marie-Curie-Strasse 8, 37079 Göttingen
28. September 2020
Wir sind stolz darauf, mitteilen zu können, dass Fassisi nun auch nach ISO9001:2015 zertifiziert ist.

Mehr anzeigen