FAQ - Umwelt & Sonstiges

Fassisi BoTick

Fassisi BoTick

„Woran erkenne ich ob ich eine Zecke genügend zerquetscht habe?“

„Sobald die Flüssigkeit die Farbe ändert ist dies ein Zeichen, dass sich der Mageninhalt entleert hat- der Darm wurde zerquetscht."

Fassisi BoTick

„Kann ich mehrere Zecken zusammen zerquetschen und dann testen?“

„Ja, es muss aber unbedingt darauf geachtet werden, dass auch von jeder Zecke der Darm zerquetscht wird. Zusätzlich sollten Sie unbedingt darauf achten, dass sie anschließend genügend Puffer hinzufügen.“

Fassisi BoTick

„Eine leichte Testlinie ist bereits als positiv zu bewerten, auch wenn ich sie nur sehe, wenn ich die Kassette etwas schräg halte?“

„Genau, wenn sich nur wenige Borrelien in der Zecke befinden dann erscheint eine nur sehr schwache Testlinie, das Ergebnis ist als positiv zu bewerten.“